Als Pflegedienstleister definieren wir ambulante Pflegedienste, Tagespflegeeinrichtungen sowie vollstationäre Pflegeeinrichtungen, welche über eine eigene IK-Nummer verfügen.

Sie haben auf der Gesundheitskarte Ihres neuen Kunden einen Hinweis darauf erhalten, dass dieser wichtige Daten für Sie als Pflegedienstleister hinterlegt hat.

Die Nutzung des Portals und der Abruf von diesen Daten ist für Pflegedienstleister kostenlos! Erste wichtige Informationen erhalten Sie auch über unsere "FAQ für Pflegedienstleister" in der Rubrik „Häufige Fragen - Fragen von Pflegedienstleistern“.

Der Registrierungsprozess dauert nur wenige Augenblicke und gilt nur für diesen einen Abruf. Er verpflichtet Sie uns gegenüber im Nachgang zu nichts.

Vorabinformation für vollstationäre Pflegeeinrichtungen:

Sie benötigen für die Registrierung Ihr Institutionskennzeichen, die sogenannte IK-Nummer. Nach Eingabe dieser IK-Nummer im unteren Login erhalten Sie eine E-Mail von uns, die an die unter der IK-Nummer von Ihrer vollstationären Pflegeeinrichtung hinterlegten E-Mail-Adresse gesendet wird.

Stellen Sie bitte vor dem Login sicher, dass Sie oder eine andere im Haus autorisierte Person Zugang zu dieser E-Mail-Adresse haben. Haben Sie die IK-Nummer und die dazugehörige E-Mail-Adresse zur Hand? Dann kann es losgehen!

weiterlesen

Vorabinformation für ambulante Pflegedienste sowie Tagespflegeeinrichtungen:

Da auch Sie für die Registrierung Ihr Institutionskennzeichen, die sogenannte IK-Nummer, benötigen, senden Sie uns diese bitte, mit Angabe Ihrer Kontaktdaten (Firmenname, Adresse, Telefonnummer, Ansprechpartner) vorab per E-Mail zum Eintrag und für den Abgleich in unsere Datenbank an support@bitte-pflege-mich-richtig.de. Sie erhalten innerhalb kurzer Zeit von uns eine Bestätigung, um sich dann untenstehend über den Login-Bereich ebenfalls kostenlos zu registrieren.

Sobald Sie von uns eine Bestätigung zum erfolgreichen Eintrag und Abgleich Ihrer IK-Nummer in unserer Datenbank erhalten haben, erhalten Sie nach Eingabe Ihrer IK-Nummer im unteren Login eine weitere E-Mail von uns, welche an die von Ihnen hinterlegte E-Mail-Adresse gesendet wird.

Stellen Sie bitte vor dem Login sicher, dass Sie oder eine andere im Haus autorisierte Person Zugang zu dieser E-Mail-Adresse haben. Haben Sie die IK-Nummer und die dazugehörige E-Mail-Adresse zur Hand? Dann kann es losgehen!

weiterlesen

In der Mail, die Sie danach von uns erhalten, können Sie mittels eines Klicks Ihre Identität bestätigen. Danach gelangen Sie in eine neue Übersicht und erhalten dort alle weiteren Erläuterungen. Die Zugangsberechtigung wird einmalig vergeben und gilt für 24 Stunden.